Ich habe den 1007 im Mai 2009 im Alter von 1,5 Jahren gekauft, war total happy, 10.000km drauf und ein super Preis. Dieses Auto war als Leihwagen von der Werkstatt sein bisheriges Leben unterwegs.
Nun 3 Monate später ist die Beifahrertür der Motor kaputt gegangen - wurde auf Garantie ausgetauscht. Ging schon gut los. Vor ca. 4 Wochen stand mein Auto 1 Woche in der Werkstatt - Drosselklappe defekt, zum Glück hatte ich die Car-Garantie - sie hat dies übernommen - Kosten lagen bei 300€.
Nun - gestern Tür zu, abgeschlossen und siehe da - die Tür geht auf - nachdem ich ca. 5-10 Sekunden aber schon abgeschlossen hatte und weiter nichts betätigte. Dies hab ich dann paarmal wiederholt - zugeschlossen - Tür öffnet automatisch. Nicht sehr spaßig, wenn das einem in der Stadt passiert, und man schnell vom Auto weggeht, und es nicht mitbekommt, steht mein Auto offen. Wer zahlt das dann, wenn was rausgeklaut wird oder das Auto komplett weg ist - is ja wie eine Einladung, wenn die Tür offen ist. Die Versicherung findet das sicher nicht als ihr Thema - war ja offensichtlich nicht abgesperrt. =/
Ich hoffe es liegt an der Batterie, die meldet sich auf öfter - was sicher auch an der vielen Elektrik im Auto liegt (Türen hervorgehoben).
Fazit - ich hab die Faxen dick, habe mich sehr auf das Auto gefreut, und es ist auch sehr jung und wenige Kilometer. Kommt noch dazu, dass der Spritverbrauch der Hammer ist, das ist für einen Kleinwagen zuviel! Hab umrüsten lassen auf Gas - nun wollt ich eigentlich noch sehr lang - wenigstens bis es abgezahlt ist noch fahren, ob ich das wohl packe ohne arm zu werden? Ich würde es mir nie wieder kaufen, obwohl es wirklich ein schön durchdachtes Auto ist - wenn die ganzen Krankheiten nicht wären...